Werbefilm - Konzeption

Prüfungsordnung:  IMM-MA-16

Studienorganisation

Studiensemester:  1

Turnus:  Wintersemester, jährlich

Modultyp:  Pflichtveranstaltung

Lehrform:  Workshop

Sprache:  Deutsch

Kompetenzen/Lernziele 

Sie sind in der Lage, alle Arbeitsschritte in der Bewegtbildproduktion vorzubereiten und umzusetzen. Sie sind mit den organisatorischen, rechtlichen und kreativen Grundlagen der Produktion verschiedener Filmgattungen vertraut. Dazu gehören das Auftragsmanagement, die Kostenkalkulation und das Controlling, die Realisation von Verträgen mit Crew und Darstellern, die Organisation von Produktion und Postproduktion sowie die Projektnachbereitung.

Inhalte 

Themen der Veranstaltung sind:

  • Drehplanung,
  • Kostenkalkulation,
  • Auftragsmanagement,
  • Verträge mit Darstellern und Crew,
  • Postproduktion,
  • Drehumsetzung.

Arbeit in Kleingruppen, selbstorganisiertes Projektmanagement

Arbeitsaufwand

4 SWS, 8,0 Creditpoints (CP)

60 h Präsenzstudium, 180 h Eigenstudium

Prüfung

Art der Prüfung:  Prüfungsleistung

Prüfungsform:  SP (HA, Vortr)

Voraussetzungen

Voraussetzungen lt. Prüfungs- und Studienordnung 

keine

Verantwortliche Dozenten

Modulverantwortliche(r):  Prof. Jim Lacy

Dozent(in):  Prof. Jim Lacy