Werbefilm - Produktion

Prüfungsordnung:  IMM-MA-16

Studienorganisation

Studiensemester:  2

Turnus:  Sommersemester, jährlich

Modultyp:  Pflichtveranstaltung

Lehrform:  Workshop

Sprache:  Deutsch

Kompetenzen/Lernziele 

Sie sind in der Lage, alle Arbeitsschritte in der Bewegtbild­produktion vorzubereiten und umzusetzen. Sie sind mit den organisatorischen, rechtlichen und kreativen Grundlagen der Produktion verschiedener Filmgattungen vertraut. Dazu gehören das Auftrags­management, die Kostenkalkulation und das Controlling, die Realisation von Verträgen mit Crew und Darstellern, die Organisation von Produktion und Postproduktion sowie die Projekt­nachbereitung.

Inhalte 

Themen der Veranstaltung sind:

  • Drehplanung,
  • Kostenkalkulation,
  • Auftragsmanagement,
  • Verträge mit Darstellern und Crew,
  • Postproduktion,
  • Drehumsetzung.

Arbeit in Kleingruppen, selbstorganisiertes Projektmanagement

Arbeitsaufwand

4 SWS, 8,0 Creditpoints (CP)

60 h Präsenzstudium, 180 h Eigenstudium

Prüfung

Art der Prüfung:  Prüfungsleistung

Prüfungsform:  SP (HA, Vortr)

Voraussetzungen

Voraussetzungen lt. Prüfungs- und Studienordnung 

keine

Verantwortliche Dozenten

Modulverantwortliche(r):  Prof. Jim Lacy

Dozent(in):  Prof. Jim Lacy