Werbefilm - Produktion
Prüfungsordnung: IMM-MA-16
Studienorganisation
Studiensemester: 2
Turnus: Sommersemester, jährlich
Modultyp: Pflichtveranstaltung
Lehrform: Workshop
Sprache: Deutsch
Kompetenzen/Lernziele
Sie sind in der Lage, alle Arbeitsschritte in der Bewegtbildproduktion vorzubereiten und umzusetzen. Sie sind mit den organisatorischen, rechtlichen und kreativen Grundlagen der Produktion verschiedener Filmgattungen vertraut. Dazu gehören das Auftragsmanagement, die Kostenkalkulation und das Controlling, die Realisation von Verträgen mit Crew und Darstellern, die Organisation von Produktion und Postproduktion sowie die Projektnachbereitung.
Inhalte
Themen der Veranstaltung sind:
- Drehplanung,
- Kostenkalkulation,
- Auftragsmanagement,
- Verträge mit Darstellern und Crew,
- Postproduktion,
- Drehumsetzung.
Arbeit in Kleingruppen, selbstorganisiertes Projektmanagement
Arbeitsaufwand
4 SWS, 8,0 Creditpoints (CP)
60 h Präsenzstudium, 180 h Eigenstudium
Prüfung
Art der Prüfung: Prüfungsleistung
Prüfungsform: SP (HA, Vortr)
Voraussetzungen
Voraussetzungen lt. Prüfungs- und Studienordnung
keine
Verantwortliche Dozenten
Modulverantwortliche(r): Prof. Jim Lacy
Dozent(in): Prof. Jim Lacy