Preis für Computer-Spiel

Datum:

Donnerstag, 3. März 2011

Flensborg Avis

FLENSBURG. Bereits zum zweiten Mal wurde ein von Studenten der Medieninformatik der Fachhochschule (FH) Flensburg entwickeltes Computerspiel mit dem »Dr. Hans Hoch-Preis für Medienkunst« ausgezeichnet. Mit dem liebevoll gestalteten Online-Spiel »Doctivismus« belegten die FH-Studenten Timo Fuchs, André Futter, Ilja Grauer, Cord Neufeldt und Daniel Sippel jetzt den 3. Platz. Ihr Spiel versetzt die Spieler in eine Einrichtung, die jeder zumindest als Besucher kennt: ein Krankenhaus. Dort müssen Betten zugewiesen, Patienten untersucht und Krankheiten geheilt werden. Kommt es dabei zu Ausfällen, entschwinden die Patienten ins Jenseits ... Drei der insgesamt fünf Spiele-Entwickler leisteten ihren Zivildienst in einem Krankenhaus und setzten ihre Erfahrungen spielerisch um. Dazu bot eine Semesterarbeit im Rahmen der Veranstaltung »Game Design« im Studiengang Medieninformatik an der FH Flensburg Gelegenheit.

Autor:

FIA